Kunst & Satire

Die Kunst

Das Schreiben ist eine Kunstform. Das Handwerk ist eine Kunstform. Alles ist Kunst wenn es in Perfektion strahlt. Wer Perfektionist ist der ist ein Künstler. Künstler haben das so an sich Perfektionist zu sein. Sie geben sich mit halb fertigen Sachen nicht zufrieden. Was angefangen wurde wird auch beendet. Und sieht ein Kunstwerk vielleicht für den Betrachter nicht beendet aus, für den Künstler ist es beendet. Er entscheidet wann sein Werk vollendet ist. Und ein Kunstwerk zu Kopieren ist keine Kunst. Der Inspirierte Geist fehlt in dieser Kunst. Eine Kopie hat nie die Wirkung die des Originals. Das Original hat das Herzblut des Künstlers in sich. Das lässt sich bei jedem Kunstwerk erfühlen. Fühlt man nichts stimmt was nicht mit diesem Werk. Ein Wahres Kunstwerk lässt ihre Betrachter magisch dahin schmelzen. Die Gedankenwelt wird von der Kunst beeinflusst. Und das mehr wie dass wir alle denken. Die Kunst von Wort und Bild sind all Gegenwärtig. Sie lenken unser Leben Tag für Tag. Die Alltägliche Kunst muss ebenso in Perfektion strahlen. Sonst läuft das Leben aus dem Ruder. Und das darf nicht sein. Wer sich an eine Regel hält der wird nie etwas Falsches tun. Die Regel der Wahrheit ! Die Kunst darf nur von der Wahrheit beherrscht werden. Nur so wird die Zukunft voller Rosenblüten bestreut, und das für jeden. Die
Wahrheit ist das Geheimnis für den Erfolg. Wer die Wahrheit verkündet, egal in welcher Kunstform der wird immer erfolgreich sein mit dem was er tut. Nur nie die Kunst des Herzens ruhen lassen.

Erfolg

Der Erfolg rückt mit der Arbeit stetig voran. Ich habe mit dieser Arbeit für mich schon Erfolge erzielen können. Und das wirklich keine kleinen. Der Erfolg in meiner Arbeit liegt darin dass ich es für mich geschafft habe mein geistiges Wesen so zu stärken dass ich nur noch auf meine Seele höre. Das was sie mir sagte habe ich getan. Im Nachhinein muss ich sagen, dass das immer das Beste für mich war. Ich ging in die Lehre bei meiner eigenen Seele. Und sie stellte mir Aufgaben die ich zu lösen hatte. Verdammt viel Arbeit kam auf mich zu. Und entstanden sind verdammt viele Schriften.

Drei Bücher wurden bis jetzt daraus. Und jeder einzelne Text hat mir geholfen die Aufgaben die mir meine Seele gestellt hat zu lösen. Die Lügen unserer Gesellschaft müssen durch die Wahrheit verbannt werden. Die Lügen sind das Leid unserer Gesellschaft. Und im Glauben liegen die Lügen verborgen. Der Glaube spricht nicht die Wahrheit. Das ist auch mit ein Grund warum es so selbstverständlich ist zu lügen. Wo Lügen herrschen wird gelogen. Mit meinen Texten gehe ich dem auf den Grund. Ob sie wirklich die Wahrheit sprechen gilt es heraus zu finden. Und das für jeden. Jeder der meine Texte gelesen hat geht das etwas an. Denn mein Weg wird zu seinem Weg. Schriften haben eine große Macht. Sie lenken einem ohne dass man es bemerkt. Das tut jeder Text den man vor sich liegen hat. Bei religiösen Texten sind die Auswirkungen am stärksten. Darum habe ich für meine Ziele was ich damit erreichen will eine Esoterische Form gewählt. In diese Schublade werde ich gerne geworfen. Wenn ihr das so denkt und wollt, ich bin damit einverstanden. Mich beruhigt dass das Wort Esoterik, im weitesten als geheim übersetzt wird. Dann bin ich eben ein Eingeweihter eines Geheimwissens. Das will ich aber nicht behaupten. Das sollen meine Leser entscheiden die mit meinen Schriften im Leben schon Erfahrungen gesammelt haben. Die wissen vielleicht schon was Schriften bewirken. Es wird nichts Böses geschehen. Ich meine es nur gut. Der Weg zur eigenen Seele wird geebnet. Das mag sich vielleicht auch wie esoterischer Quatsch anhören, aber wer weiß denn schon was über die Seele. Ich zwinge keinen dazu sich meinen Texten
auszusetzten. Wer dies nicht mag sollte auch die Finger davon lassen. Jeder lebt doch sein Leben wie er gerne möchte. Und wenn ich für mich einen Weg gefunden habe der mich weiter bringt im Leben, dann muss man mir das lassen. Ich lasse jeden leben wie er das gerne möchte. Was ich davon halte spielt keine Rolle. Aber den Glauben werde ich immer attackieren. Denn der spielt für mich in meinem Leben keine Rolle mehr. Und das verbreite ich auch mit meiner Kunst.

Die Satire

Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angegangen werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur. (Wikipedia) Was ich hier darbiete auf meiner Webseite www.was-sind-prophezeiungen.de ist Satire! Ich nehme hier mal den Glauben und die Esoterik satirisch ins Kreuzfeuer. Religiöses und esoterisches Denken ist für mich ein Gefängnis. Es werden dir Denkmuster auferlegt dass man so funktioniert wie sie es einem vorgeben. So will ich nicht funktionieren! Mein Herz und meine Seele sollen mir den Weg vorgeben wie ich zu funktionieren habe. Meine Bücher sind mit Sicherheit nicht leicht zu verstehen. Aber sie ergeben auf jeden Fall einen Sinn. Ich wende mich darin an mein Herz und meine Seele und an die großen Propheten der Menschheitsgeschichte. Und wie das so ist mit der Satire, sie kratzt immer ein bisschen an der Wahrheit. Mein Grundgedanke an meiner ganzen Arbeit ist, sich von Konfessionen und esoterischem Denken zu lösen, und sich seinem Herz und seiner Seele zu zuwenden. Das kommt in unserer Gesellschaft viel zu kurz. In der eigenen Seele geht es nicht um Geld. In sich selber gibt es viel zu entdecken. Darauf weise ich hin in meinen Büchern. Die Seele ist die Schatzkammer von Zufriedenheit und Heil! Insgeheim suchen wir alle danach. Vielleicht kann ich mit dieser Arbeit hier euch ein bisschen helfen und Unterhalten. Es schadet nicht sich über manche Dinge in dieser Welt mal Gedanken zu machen. Denn der Glaube ist nicht die Lösung für die Probleme dieser Welt. Er schadet vielleicht mehr wie dass wir denken. Katastrophen hat der Glaube in der Menschheitsgeschichte genügend ausgelöst. Seid offen für neue Denkweisen! Glaubensrichtungen kommen und gehen, so war das schon immer. Und ich denke nicht, dass die gegenwärtigen religiösen und esoterischen Denkweisen das Maß aller Dinge sind. Sie werden in der Zukunft ebenso in Vergessenheit geraten wie die Glaubensrichtungen der Vergangenheit. Die Götter spielen keine Rolle mehr. Imperien steigen empor und gehen wieder unter. So ist der Lauf der Zeit!